watt a business
Home Über Uns Technologie Kontakt

German Renewable Award 2014

Wir freuen uns sehr über den Gewinn des German Renewable Award in der Kategorie “Produktinnovation des Jahres 2014”

                         Gemeinsam stark: Norbert Hennchen (Freqcon GmbH ), Jan Martin Hansen
                          (Bürgerwindpark Braderup GmbH & Co. KG) und Detlef Bengs (Qreon GmbH)  
                          Bildnachweis: EEHH / Ingo Boelter

Der Innovationspreis wird jährlich vom EEHH Cluster verliehen. Wir haben uns in der Kategorie “Produktinnovation des Jahres” gegen 8 Bewerber erfolgreich durchsetzen können. Die Begründung der Jury :

“Auch bei ungewöhnlichen Netzzuständen und Windverhältnissen können Windenergieanlagen durch das integrierte Batteriespeichersystem autonom gesteuert werden. Das System von Qreon ergänzt damit die Möglichkeiten der Fernüberwachung und -steuerung. Das Produkt ist preiswürdig, weil es sich um eine intelligente Detaillösung handelt, die mit begrenztem Aufwand die erneuerbaren Energien flexibler und sie zudem zu einem konstruktiveren Teil des Energiesystems macht. Die Weiterentwicklung von Speichertechnologien
und ihren Anwendungsmöglichkeiten sind mit entscheidend für den Erfolg erneuerbarer Technologien.”


Eindrücke von der Preisverleihung finden Sie unter diesem Link sowie den Film über die Qreon hier

Weitere Informationen finden Sie unter EEHH Cluster